8/19/07

Ueber den Wolken...

Howdy, ya’ll!
So, ihr Lieben, wenn ihr das hier lest, dann bedeutet das wohl, dass ich endlich irgendwo in irgendeiner Form einen PC mit Internet gefunden habe, mit dem ich das hier online bringen konnte.
So lange tippe ich das einfach mal auf meinem Laptop, um es später zu „veröffentlichen“.
Ich muss mich jetzt ers mal wieder an die deutsche Tastatur gewöhnen, das ist richtig komisch ^.^
Ich bin jetzt seit 2 ½ Wochen in Kentucky, aber ich fange am besten noch mal gaaaanz vorne an.
Der letzte Tag vor meiner Abreise war wirklich der pure Stress, dabei hatte ich doch alles so schön durchgeplant: Ich fange ausnahmsweise mal rechtzeitig an zu packen und alles wird schön, ich möchte Deutschland schließlich positiv in Erinnerung behalten. Naja, ihr könnt euch sicher schon denken, dass das natürlich ganz und gar nicht der Fall war. Meine Koffer waren noch fast ungepackt, ich habe mich von meinen Großeltern und zwei lieben Freundinnen verabschiedet, musste noch packen, den Laptop fertig machen (meine Musik muss ja schließlich auch mit) und Abschiedsgeschenke fertig machen. War da nicht noch was? Achja… Koffer packen wär nicht schlecht… zum Glück haben meine Eltern und Jana das alles ausgehalten und ich hab am Ende auch nix wirklich wichtiges vergessen =) Jana hat dann noch die paar Seiten in meinem Abschiedsbuch gefüllt, so dass ich sagen kann es ist ganz voll geworden! =) Hm und dann war es irgendwie schon viertel nach drei (Abfahrtszeit) und mein Koffer war zu schwer…yay! Dabei hatte ich auch das so schön geplant: Ich nehm nur das wichtigste mit! Was kann ich denn dafür, wenn mir so viele Sachen so wichtig sind!? 2x 23 Kilo sind echt viel weniger als man denkt, ich bemitleide diejenigen, die 20 kg gepackt haben…
Naja, nach einer sehr hektischen Verabschiedung im Forum, hab ich dann noch schnell Schokolade und Jeans wieder ausgepackt, d.h. ich hatte in Amerika nur 2 vernünftige Hosen… gut, dass die Amerikaner so gerne shoppen gehen.
Die Fahrt zum Flughafen war wie ein Traum, ich war auch sooo müde, weil ich natürlich gar nicht geschlafen hatte und hab irgendwie nix mehr mitbekommen. Die Fahrt wa ach so kurz, Köln war echt noch nie so nah gewesen. Musste auch schon im Auto heulen… haha, dabei war auch das so schön geplant: Ich bin stark und heule nicht. Na gut, Lena kriegt ein Spaghettieis Joghurt wenn ich wieder in Deutschland bin! Naja dann bin ich in Trance im Flughafen rumgelaufen. Wollte mein Terminal&Gate zwar eigentlich selber finden, bin dann am Ende aber doch meinem Vater hinterhergelaufen. Beim Einchecken sah ich dann aus den Augenwinkeln 2 Leute „Hm, die kennste doch?“. Judith und Heiko waren überraschend auch noch vorbei gekommen, das war echt total süß =)
Nach dem Einchecken sind wir dann einen Kaffee trinken gegangen. Hatte ich auch bitter nötig, meine Augen fielen immer zu (Judith: „Nicht dass du im Flieger einschläfst und die dich von Frankfurt wieder zurück nehmen… dann haben wir dich ja doch wieder am Hals“ oder so ähnlich… naja charmant wie immer, ne ;-))
Dann war es auch irgendwann (viel zu schnell so weit. An die Verabschiedung kann ich mich ehrlich gesagt kaum noch erinnern. Die Handgepäckkontrolle hat ewig gedauert, so dass ich Schiss hatte die würden ohne mich losfliegen *lol*
Im Flieger saß dann auch prompt eine Mädchen neben mir, das als ATS nach MO geht und so konnten wir uns gegenseitig ein bisschen volljammern. In Frankfur haben wir dann natürlich auch beide nicht gecheckt wo wir hinmüssen, aber sie musste eher los und ihr Gate war irgendwie voll gut ausgeschildert. Für mein Gate war gar kein Schild und es gab weit und breit auch keinen LH Infostand. Also bin ich einfach mal immer weite geradeaus gelaufen, bis ich vor der Wand stand. Immer noch kein Schild für meinen Bereich. Also hab ich mich umgedreht und gesehen, dass der von der anderen Seite aus immer voll fett ausgeschildert war! Da ich aber immer geradeaus auf die Schilder geguckt habe und mich nicht Kreise gedreht habe konnte ich die Schilder auch nicht sehen. D’uh… Naja also bin ich den ganzen Weg wieder zurückgelaufen und festgestellt, dass der Aufzug ganz in der Nähe war wo wir auch rausgekommen sind. Hmhm… ich bin halt verplant. Aber der war auch in so ner Nische und es war nur ein kleines Schild, also ist es nicht ganz meine Schuld!!! ;-)

Alles andere war dann auch kein Problem. Habe mein Gate gesucht, hatte aber noch endlos Zeit, also bin ich einen Capuccino in so einem total überfüllten Flughafencafe genehmigt. Weil es so voll war hab ich mir den Tisch mit einem Belgier der gerade auf der Durchreise von Indien war geteilt. Sein Deutsch war aber nicht so gut und ich war so hibbelig und musste mich bewegen, also hab ich mal geguckt, ob Thorben oder Tanja von TASTE schon irgendwo rumlaufen. Hab mich irgendwo hingesetzt und da waren auch tatsächlich extrem viele Inder. Oma Anneliese wäre begeistert gewesen ;-) Ich hab dann erst mal Lenas Buch gelesen (Danke, das war wirklich sooo süß =)).
Als es mir dann zu doof wurde hab ich schon mal eingecheckt und Tanja kam auch bald. Wir haben über alles Mögliche geredet und irgendwann wurde der Flug aufgerufen und Thorben auch. Im Flieger haben wir die Plätze so getauscht, dass wir nebeneinander saßen und ich durfte beim Start ans Fenster… yeah =) Ich liebe Fliegen, das macht wirklich Spaß! Der Flieger startete aber recht spät und ich hab versucht Harry Potter zu lesen, ging aber nicht. Also hab ich schon mal in mein Abschiedsbuch geguckt. Das meiste habe ich dann aber wirklich in der Luft gelesen. Erst hab ich mich ja gefreut, dass ich so liebe Leute in Deutschland habe aber dann war ich so übelst traurig und konnte mir gar nicht vorstellen, wieso ich ein ATJ mache…Ganz vielen lieben Dank an alle, die da rein geschrieben haben. Ich hab euch so lieb! Ich wollte nur mal eins klarstellen: Kentucky liegt NICHT im mittleren Westen. Schon gar nicht dieser Teil hier. Die Leute hier sind Südstaatler, oder genauer hillbillys und stolz darauf und die Südstaatenflagge ist auch recht präsent. ;-)
Im Flieger konnte ich auch nur 2x 50 min schlafen. Ich war so aufgeregt. Ich weiß aber auch nicht mehr genau was ich gemacht habe, die anderen beiden konnten irgendwie extrem gut schlafen xD Naja ich hab die meiste Zeit ausm Fenster geguckt. Ich muss auch unbeidngt mal nach Island, das sieht sooo schön aus! Überm Meer waren die meiste Zeit Wolken, aber es gibt auch nix schöneres als Wolkenformationen von oben find ich.
Nach der Hälfte des Fluges wollte Thorben ans Fenster und ich saß am Gang. Hat durchaus Vorteile, weil ich mir so ca. alle 5 min was zu trinken holen konnte. Ich hatte so einen Durst. Die Stewardessen fand ich aber teilweise megaunfreundlich. Zumal die auch nie gekommen sind, wenn man geklingelt hat. Naja ich glaube die waren leicht angenervt, weil wir alle uns bei der Zollerklärung 1000x verschrieben haben… normalerweise verschreib ich mich nicht so oft, aber ich hab mir halt besonders Mühe gegeben :-/ Und im Abschreiben war ich eh schon immer schlecht ^.^
Ich saß zwar am Gang, aber man kann ja trotzdem aus dem Fenster linsen… und als wir über Quebec waren wurde der Himmel sooo klar und es war echt so schön. 1000 Seen und haaach. Mein Heimweh war wie weggeblasen und ich wusste auch wider warum ATJ so eine tolle Sache ist =) Ich beneide dich echt, Eva… so eine tolle Landschaft. Michigan & Illinois aber auch! Riiiiieeesige Felder, Meilen lange schnurgerade Straßen, Seen, teilweise seeehr große Seen und hach richtig amerikanisch. Chicago ist auch riiiiieesig… dagegen sah Frankfurt a. M. beim Start ja aus wie ein Kuhdorf.
In Chicago sind wir erst mal eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin geraten und ich hab gar nix verstanden. Der Mann an der Einwanderung war aber sehr nett und hat alles 3x wiederholt. Und auch so amerikanisch, erst mal „How are you?“ und „Ist his your 1st time in America? Have fun“ etc. =) Danach sind wir dann zu unseren Koffern. Die von den anderen beiden kamen recht bald und sie musste schon mal weiter. Meine kamen dann so ziemlich als letztes. Ich hab schon gedacht, dass das wieder typisch wäre, wenn ausgerechnet meine Koffer verloren gingen. Oder vielleicht hat sie ja auch nur jemand geklaut, weil die Kofferbänder so chic waren xD
Meine Koffer durch den Zoll kriegen und wieder abgeben war sooo einfach! Ich wusste gar nicht, dass das schon vorbei ist. Ich war total verwirrt, als die Frau meinte ich brauch mich jetzt bis Nashville nicht mehr um die Koffer kümmern xD Die war aber auch echt nett und hat sich 3x versichert, dass ich weiß wo ich hinmuss. Mit dem Akzent in „Chicaaaaago“ hatte ich nämlich zunächst etwas Probleme. Der Flughafen war aber auch ein bisschen besser ausgeschildert und den Bereich von meinem Gate zu finden war echt ein Klacks.
Dann hatte ich meinen erste amerikanischen Starbucksbesuch…. Haaach. Und es gibt hier andere Sorten als in Deutschland!
Auf dem Flug in Nashville hatte ich erst mal so nen Ami neben mir, der ein Buch gelesen hat, dass irgendwie hieß: „How God ruins our everyday life“ oder so aehnlich, dass gegen die Abhängigkeit von Religion speziell in Amerika plädierte… seeehr amerikanisch xD
In Nashville habe ich schon gemerkt, dass ich hier bei den Hillbillys bin. Im Flughafen hängen überall so Plakate von Johnny Cash und anderen Countrymusikern und so =)
Meine Area Rep hab ich auch schnell gefunden. Sie war mir auf den ersten Blick recht unsympathisch. Naja ist ja nur meine Area Rep mehr nicht. Wir waren dann erst mal Essen, auch wenn ich eh zu aufgeregt war. Waren in so einem Italienischen Restaurant. Hatte Käsetortellini die geschmeckt haben wie eine aufgewärmte Tütensoße. Meine AR hat mich trotzdem überredet den Rest mitzunehmen. Was ich gut fand: Salat und Wasser gabs umsonst dazu xD
Hm im Restaurant hab ich auch prompt Leute im Cowboyhut gesehen. Und natürlich Leute die vorm Essen beten. Und fand es alles gleich wieder so amerikanisch und toll =)
Was ich nur wirklich amüsant finde: Die Amis tun immer alle so prüde, aber auf öffentlichen Toiletten sind meistens links und rechts von den Türen so breite Spalte, dass man da problemlos reingucken könnte…

Nach dem Essen wollte meine AR noch ihren Sohn abholen, weil dieser Rachael 2 Chinchillas gegeben hat und er sie besuchen wollte. Als wir dann fast da waren, war es aber zu spät und er wollte nicht mehr mit.
Irgendwas kurz vor Mitternacht bin ich dann bei meiner Hostfam angekommen. Ich war so nervös&müde und es war irgendwie voll komisch. Rachael kam direkt aus dem Haus, und sie war mir eigentlich gleich sympathisch. Vikki hatte schon geschlafen und war leicht verplant *lol* Aber auch sympathisch. Naja ich hab sie nur 1 min oder so gesehen. Rachael musste dann erst mal was essen. Ich weiß echt nicht wie die das macht, die isst echt total oft und viel ungesünder als ich und sieht trotzdem so unterernährt aus :-/
Generell hab ich auch das Gefühl Vikki kocht nur wegen mir richtig (naja 3x in 2 ½ Wochen und davon 1x mit Gemüse ;-)). Sonst gibt’s halt immer Pizza oder war warm gemachtes. Okay, warm gemacht ist auch ok.

No comments: